Werbemedien - Konzept, Redaktion und Texte


Wie es euch gefällt


Koordinierung Bürgerbeteiligung | LIPSIAS LÖWEN - StadtFestSpiel im Rahmen von 1000 Jahre Leipzig | Theater Titanick | Stadtraum Leipzig | 2015

Die PR-Medien sind vielzählig: Flyer, Broschüren, Anzeigen, Einladungen, Homepage, Facebook-Posts, Tweets oder Blogeinträge, aber auch Dokumentationen, Kataloge oder Teilnehmerunterlagen. Jedes Medium verfolgt einen Zweck und richtet sich an eine bestimmte Bezugsgruppe – Gäste, Zuschauer, Kunden, Teilnehmer, Partner, Geldgeber. Genauso vielzählig sind aber auch andere, die ebenfalls um die Aufmerksamkeit werben – sowohl online als auch in gedruckter Form. Zu sagen „Wir brauchen einen Flyer“ oder "poste das mal" reicht nicht, um seine Zielgruppe zu erreichen. Sondern Werbemedien müssen wohlüberlegt und zielgruppengerecht konzipiert, getextet, gestaltet und verteilt werden.

Beispiele:

Flyer TRAUMWELTEN Theater Titanick

Flyer HERBST AUSBAU

Broschüren LIPSIAS LÖWEN