Kulturmanagement & Eventmanagement


Von A (Aufgabensammlung) bis Z (Zufriedenheit)


Zu meinem Repertoire gehören die ganz klassischen Aufgaben des Kultur- und Eventmanagements, wie Locations zu recherchieren, Künstler, Referenten oder Aussteller zu betreuen, Dienstleister, Bereiche und Mitarbeiter zu koordinieren, Catering, Programm und Abläufe zu managen.

Viele Erfahrungen habe ich mit der Produktionsleitung für Theaterinszenierungen und Projektleitung für Kulturprojekte. Als Betriebswirtschaftlerin liegt mir besonders die Kalkulation und die Budgetkontrolle. Bis jetzt ist es mir bei jedem Projekt gelungen, mit einer schwarzen Null abzuschließen. Falls Fördermittel in Anspruch genommen wurden, ist meine Abrechnung dann gleich die Basis für den Verwendungsnachweis.

Referenzen...

 

Produktionleitung für die Wagner-Oper GÖTTERDÄMMERUNG | Universitätschor | Mendelssohn-Orchester | Solisten |  Regie:Joachim Rathke | Musikalische Leitung: Universitätsmusikdirektor David Timm

Ein Highlight meiner Arbeit!